english version
 

*

Ulrich Wagner - Borderline NYC/MEX D.F. III 2022
Borderline NYC/MEX D.F. III 2022, 183 x 244 cm (ausgefaltet), in einem Stück geschöpft, mit aufgegautschten Zeichen, Leporello



ULRICH WAGNER -

BORDERLINE
 


wir freuen uns sehr, am Donnerstag, den 6. Oktober um 19 Uhr die Ausstellung BORDERLINE von Ulrich Wagner zu eröffnen. 
Ulrich Wagner wird anwesend sein!

Ulrich Wagner aus Köln ist für seine einzigartigen Papierarbeiten, Rauminstallationen und vor allem für seine Winkelbücher - in Auseinandersetzung mit den Zeichensystemen der Nationalsozialisten - bekannt.
In seinem hier nun erstmals gezeigten Projekt "Borderline" befasst er sich mit den Extremformen von Grenzen: Grenzmauern.


Sie bilden eine radikale Trennung zwischen einander nahen Menschen, verunmöglichen Begegnung und Austausch, sind eine aggressive, Objekt gewordene Trennung. Ulrich Wagner zeigt die Berliner Mauer, die geplanten Mauer zwischen den USA und Mexiko und den Westwall in seinen zeichen- und planorientierten Unikatbüchern auf. Sein Material ist das handgeschöpfte Papier mit aufgegautschten Zeichen - in enormen Formaten und erkenntnisleitenden Faltungen. 


Ulrich Wagner - Borderline Berlin I, 2022
Borderline Berlin I, 2022, 32 x 245 cm, Leporello


Wir freuen uns auf Ihren Besuch


Susanne Padberg
Galerie DRUCK & BUCH, Vienna

Galerie Druck und Buch, Wien

 

*

www.druckundbuch.com


Galerie DRUCK & BUCH

Susanne Padberg

Berggasse 21/2
(Neben dem Freud-Museum)
A - 1090 Wien


+43 1 586 68 54 14
+43 664 7657361

info@druckundbuch.com
www.druckundbuch.com

www.facebook.com/druckundbuch
 
















ULRICH WAGNER - BORDERLINE
6.- 28. Oktober 2022
MO - FR 11 - 18 Uhr